Gehören Männer in Bauch Beine Po?

Fast in jedem Fitnessstudio gibt es den Kurs Bauch Beine Po, desöfteren ist nun die gleiche Frage aufgekommen.

Gehören Männer in Bauch Beine Po?
 
Fast in jedem Fitnessstudio gibt es den Kurs Bauch Beine Po, desöfteren ist nun die gleiche Frage aufgekommen.
Gehören Männer in einen Bauch Beine Po Kurs?
Die meisten Männer denken diese Trainigseinheit ist ein klassischer Frauen Kurs, indem man seine Problemzonen bekämpft.
hier stellt sich nun die Frage, sind dies nur Problemzonen der Frauen? Oder haben Männer auch die gleichen Probleme und können sie in diesem Kurs bekämpfen?
 
In einem Bauch Beine Po Kurs ist es meistens ausdauerorientiert, wenig Gewichte, viel mit Eigengewicht, einfach viele Wiederholungen der gleichen Übung. Kann das Männern schaden? Im Gegenteil!
 
Viele Männer die solch einen Kurs mal besucht haben, wissen, dass das kein Zuckerschlecken ist. Ein Mann trainiert meist eher auf Kraft und wenn es dann mal an die Ausdauer geht, dann fällt es den meisten männlichen Kursteilnehmern sehr schwer die Übung durchzuziehen.
Allerdings, aufgeben gibt es nicht!
Die Erfahrung hat gezeigt das auch der kleine männliche Teil in meinem BBP Kurs sich von Woche zu Woche nach oben kämpft und wer geht denn nicht gerne ins Fitnessstudio und hat Erfolge?
 
Heut zu Tage schreiben uns die Medien unser Denken eigentlich schon vor, in vielen Frauenzeitschriften wird mit Bauch Beine Po geworben. Hingegen für die Männer wird immer nur ein Krafttraininig aufgezeigt, damit mehr Muskeln aufgebaut werden. Die Interessen der Geschlechter werden hiermit schon vorgegeben. Genau deswegen kommt ein Mann ins Fitnessstudio und will somit gleich Muskeln aufbauen. Frauen hingegen wollen langsam anfangen, besuchen die Kurse und trainieren für den Anfang erstmal Ausdauerorientiert. Für jeden Anfänger sind solche Kurse in denen man betreut wird und ein Kursleiter auf einen achtet einfach super um sich im Studio einzufinden.
 
Männer verbinden mit dem Namen Bauch Beine Po immer ein Frauentraining, doch wenn man die Übungen in den Kursen erschwert, dann sind sie oft die, die bei der einfachen Variation der Übung bleiben. Die Muskulatur die wir Frauen im Bauch Beine Po trainieren, trainieren Männer selten an den Geräten oder auf der Fläche. Genau deswegen fällt es vielen Männern auch schwer in solch einem Kurs mitzuhalten. Also liebe Männer, solch ein Kurs kann durchaus auch anstrengend sein!
 
Allerdings kann man sich auch die Frage stellen ob Männer in einen Bauch Beine Po Kurs gehen würden, wenn er einen anderen Namen hätte?
 
Ein anderes Thema was viele Frauen beschäftigt ist, nehmen Männer nur teil um uns auf den Hintern zu gucken?
Ladies, wenn die Männer in unseren Kurs kommen, dann ist der kleinste Teil von ihnen daran interssiert unseren Körper zu bewundern. Spätestens nach der ersten Übung für den Po ist ein Mann schon mit sich selbst beschäftigt und konzentriert sich nur noch auf die Übung.
Aber hingegen stellen sich viele Männer die Gegenfrage, denken die Frauen ich möchte sie bespannen?
Wenn Männer in einen Kurs voller Frauen kommen, dann kann das durchaus erstmal einschüchternd sein, anders herum allerdings genauso. Männer verstecken sich meist in der hintersten Ecke um nicht zu viel Aufsehen zu erregen und für sich zu sein.
 
Wenn ein Mann sich in einem Bauch Beine Kurs auspowert und dies dann seinen Freunden erzählt, wird er meist belächelt. Aber Männer, wie wärs wenn ihr das Ganze einfach mal selbst ausprobiert, anstatt euren Freund zu belächeln?
 
Wir Mädels freuen uns auch ab und zu mal ein männliches Mitglied in unserer Gruppe zu begüßen zu können. Also traut euch und lasst uns zusammen an UNSEREN Problemzonen arbeiten!