Warum wir Casting´s veranstalten um Mitarbeiter zu finden.

Hallo ihr Lieben,

 

 

demnächst steht ja wieder ein Azubicasting an und dazu möchte ich euch heute ein bisschen was erzählen.

Der Grund warum wir uns dazu entschieden haben unsere zukünftigen Mitarbeiter zu casten ist, dass für uns Bewerbungen und Zeugnisse nicht die Informationen enthalten die für uns wichtig sind.

 

Der eine hat die besten Noten in allen Fächern, im Umgang mit Menschen aber kein gutes Händchen. Den Anderen fällt das Lernen schwer, geht aber im Job vollkommen auf.


 

Aber es geht im Leben nicht nur darum. Für einige geht es um eine 2. Chance. Jeder von uns hat schon einmal Dinge getan, die er Heute wahrscheinlich nicht mehr so tun würde. Auch ich habe schon mal eine Ausbildung als Schreiner kurz vor meiner Abschlussprüfung hingeschmissen. Meine Familie und Freunde waren entsetzt und jeder hat sich gefragt „Wie blöd ist der eigentlich?!“. Denn ich stand nun da, ohne Abschluss mit abgebrochener Berufsausbildung.

 

Im Nachhinein muss ich sagen, dass es eine der besten Entscheidungen war, die ich bis heute getroffen habe. Denn ich konnte mir eine Ausbildungsstelle zum Sport- & Fitnesskaufmann erarbeiten, welche ich dann auch beendete.Heute bilde ich in meinem erlernten Beruf selbst aus. Zum Teil haben meine Azubis sogar noch die gleichen Lehrer wie ich damals, an dieser Stelle liebe Grüße an Charly Linow. :-)

 

Generell hat jeder eine 2. Chance verdient. Deswegen veranstalten wir Castings, um zu sehen wer ist der Mensch hinter dem Papier, hinter der Bewerbung.Wenn du eine Ausbildung suchst und bereit bist alles für deinen Job zu geben, dann komm zur unserem Casting.

 


 

Euer Alex