HAST DU FRAGEN?

Das Ruhenlassen des Vertrags ist möglich bei:

– Studenten während der Semesterferien

– Krankheit bei Vorlage eines Attest

– Auslandsaufenthalt ab 4 Wochen bei Vorlage eines Nachweises

– Wehrdienst in der Bundeswehr

– Schwangerschaft
 

Bitte bedenke, dass die Zeit der Ruhemonate an die Vetragslaufzeit angehängt wird. Ruhemonate können nur vom 1. bis zum Ende des Monats gebucht werden.

Teile uns mit, welchen Zeitraum du pausieren möchtest.

 

Zum Antragsformular

Für welchen Zeitraum sollen wir deine Ruhemonate wieder stornieren?

 

Zum Antragsformular

Teile uns einfach deine neue Adresse mit.

 

Zum Antragsformular

Gerne würden wir hier Deine neue Bankverbindung entgegen nehmen, doch ohne eine gültige Einzugsermächtigung können wir leider nicht abbuchen. Daher diese bitte ausfüllen und uns zukommen lassen.

 

Zum Antragsformular

reguläre Kündigung:

Kündigungen müssen bei uns in schriftlicher Form eingereicht werden.

ausserordentliche Kündigung:

Ausserordentliche Kündigungen werden wirksam bei Umzug mit einem neuen Wohnort, der 30km von uns entfernt liegt. Dies ist uns durch die Vorlagen der Ummeldebescheinigung nachzuweisen. Die Kündigung wird mit dem Einreichen 10 Tage vor Monatsende zum Ersten des übernächsten Folgemonats wirksam.

 

Zum Antragsformular

Frage uns, wann dein frühester Kündigungstermin ist.

 

Zum Antragsformular

Das Umschreiben auf eine andere Person ist jederzeit unkompliziert möglich, muss aber 10 Tage vor Monatsende geschehen, damit die Umschreibung zum nächsten ersten wirksam wird. Für die Umschreibung bitte das Formualr ausdrucken und uns zukommen lassen.

Ein dickes Sorry, falls wir bei Dir zuviel abgebucht haben sollten. Manchmal handelt es sich um den Betrag der Mitgliedskarte, den anteiligen Betrag oder Thekenverzehr. Teile uns mit, in welchem Monat zuviel abgebucht wurde und wie hoch der Betrag ist.

 

Zum Antragsformular

Dir wurde nichts abgebucht? Vielen Dank für deine Ehrlichkeit! Bitte teile uns mit, seit wann wir nicht abbuchen.

 

Zum Antragsformular

War dein Konto nicht ausreichend gedeckt, dann teile uns bitte mit ob wir den offenen Betrag mit dem nächsten Monatsbeitrag mit einziehen sollen. Sollte die uns bekannte Bankverbindung nicht korrekt sein, teile uns bitte die Richtige mit.

 

Zum Antragsformular

Inkassoforderungen müssen mit dem Inkassodienst geklärt werden.